![]() |
| Nicolás Maduros Ankunft im Imperium und Feindesland. Welch Schmach und Demütigung! Foto: A Uresti |
D er Grund für den barbarischen US-Angriff auf Venezuela sind nicht nur die größten und qualitativ besten Ölreserven weltweit, sondern auch die fehlende Gewaltenteilung sowie das Fehlen ziviler Rechte. México ist auf demselben Weg. Cuba wird bald fallen und in Kolumbien und Brasilien dieses Jahr gewählt. Alles dreht sich auf rechts.
Dennoch, der Angriff war stockdumm und führt zu keinem Ergebnis
Schauen Sie Mal bitte: Trump und die USA mit ihren Journalisten verhalten sich laut der Pressekonferenz so kindisch und realitätsfern. Glauben die wirklich, dass die extrem kurzsichtigen USA jetzt, nachdem sie Maduro die Macht entzogen haben, das Land so regieren können, wie Trump behauptet?
Logisch betrachtet natürlich nicht! Das Regime wird weiterbestehen, Maduro ersetzen und sich den USA widersetzen. Wie im Kindergarten! Dumme Operation. Sie hätten zumindest die Rodriguez-Geschwister oder den Innenminister Cabello rausnehmen müssen. Jenen Verteidiger der Revolution schlechthin.
![]() |
| Immer gut gelaunt, gläubig, zu Scherzen aufgelegt, ohne materialistische Ambitionen, aber seine Überzeugung lebend. Foto: A. Uresti |
Es passt kein Blatt zwischen den venezolanischen Akteuren
Und schauen Sie, gerade stelle Delcy Rodríguez, die Vizepräsidentin und langjährige Außenministerin, glaubwürdig und emotional aufgewühlt dar, der einzige legitime Präsident sei eben nur Nicolas Maduro.
Immer verfolgte ich die venezolanische Innen - und Außenpolitik
Wie ist es möglich, dass ein an international interessierte Politik - verfolge ständig die Primärquellen ( teleSur etc . ) natürlich in Spanisch hier in México und im venezolanischen Regional TV - , Deutscher wie ich viel intelligenter als die Trump Administration ist?
Wer kennt nicht ihre Historie und die ihres Vaters? Auch ist Delcy in überzeugender Art und Weise Chávez treu, obwohl er diese absetzte. Ebenfalls ihr Bruder, ein für viele obsessive Psychologe und Chef des Parlaments. Dieser und der Fiskal Saab hätte viel zu verlieren und lieben den Reichtum, den sie gern zur Schau stellen. Alle sind Feuer und Flamme für die Revolution unter Chávez. Natürlich gerade auch Cabello. Alle sind enge Freunde.
Maduro war neben Cabello und Delcy der noch am bodenständig auftretenste, der keinerlei Reichtum zur Schau stellte und nicht nur aufgrund seines Horoskopes sehr spirituell religiös ist. Ein guter Mann.
Hier zwei Videos seiner Ankunft in New York:
Ist das bolivarische Venezuela perfekt?
Das Einzige Schlechte an Venezuela ist die teils fehlende Gewaltenteilung und das Fehlen einiger Zivilrechte. Im heutigen linksgerichteten México ist es aber schon schlimmer und in der BRD wird mehr zensiert, verfolgt und bestraft und mindestens zwei fundamentale Menschenrechte mit den Füßen getreten.
MJW

