Copyright © revista digital alemán La Verdad-Journal | Todos los derechos reservados.

martes, 16 de enero de 2018

Sehr starke Opposition gegen Präsident Erdogan innerhalb der Türkei


Anıtkabir, Ankara, Dezember 2017
Zu meiner Überraschung und Enttäuschung bekommt Präsident Erdogan in der Türkei von Çeşme bis einschliesslich Ankara, wo ich mehr als zwei Wochen verbringen konnte, praktisch keine Unterstützung, denn selbst in Ankara, wo ich mit vielen Taxifahrern, Rezeptionisten, Restaurantebediensteten redete sowie innerhalb einer zu jener Zeit befreundeten Familie stösst meine Erdogan-Unterstützung nur auf schwache bis sehr starke Ablehnung! 

Ich traf lediglich auf drei Befürwortern der doch offensichtlich notwendigen Akparti-Politik;  drei von fünfzig! Die Opposition, sei es die HDP- wenn man sagt, dass dies doch eigentlich auch Terroristen sind, dann wird daraus schnell die CHP!- und vorallem jene CHP sind überraschenderweise so stark aufgestellt, dass es für Erdogans Akparti sowie der aktuellen türkischen Politik meines Anscheines nach tatsächlich zu einem großen Problem werden kann.  

Das Vermächtnis Mustafa Kemal Atatürks ist so stark, seine Leitlinien, aus vergangener Zeit und für die damalige Zeit, sollen ewig gelten und in der türkischen Repubik und beim Besuch des Anıtkabir in Ankara stellt man schnell fest, dass ihm dort nicht nur gedenkt wird, er nicht nur verehrt, ja massivt verehrt wird, sondern, dass er eine derartige Huldigung erfährt, die eigentlich nur Allah zukommen sollte! Auch wenn Atatürk meiner Meinung nach ein großer Mann war; Allah ist er nicht!

Wer sagt ausserdem, dass Atatürk unter heutigen Umständen nicht genauso handeln würde wie die Regierung Erdogans?

MJW

Das deutsche Volk - betrogen wie kaum ein Zweites - an seinem wohl letztmöglichen Wendepunkt. Ein Rezept

Das war nicht die WAHRE Befreiuung- das war das Gegenteil von dem was kommen könnte. Foto : www.geschichtsthemen.de E in Rundum...